Die Köpfe

Prof. Dr. Markus Müller

Prof. Dr. Wolfgang Müller

Wolfgang Müller studierte Physik und Wirtschaftswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Nach der Promotion an der Universität Essen war er lange Jahre in führenden Positionen der internationalen High-Tech-Industrie tätig, so u.a. als Vertriebsleiter für die Siemens PLM Solutions im Bereich der Fertigungsautomation. Später leitete er als Geschäftsführer die Software-Schmiede Cimatron GmbH und als Vice President Europe das Softwarehaus SolidCAM, um industrielle Kunden in der virtuellen Produktentwicklung, der innovativen Simulation von Fertigungsverfahren und der Einführung von „Industrie 4.0“-Anwendungen zu unterstützen. Die letzten Jahre leitete er den Studiengang „Wirtschaftsingenieur“ an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl, der er heute noch als Lehrbeauftragter dient. Darüber hinaus ist er Mitglied der AASE (Academic Association of Sales Engineering).


Prof. Dr. Werner Bruns

mehr ... »

Prof. Dr. Christina E. Bannier

mehr ... »

Prof. Dr. Susanne Gervers

mehr ... »

Prof. Dr. Heinz Theisen

mehr ... »

Prof. Dr. Hans J. Lietzmann

mehr ... »

Prof. Dr. Marcel Tyrell

mehr ... »

Prof. Dr. Martin Wortmann

mehr ... »

Apl. Prof. a.D. Dr. Ulrich Schödlbauer

mehr ... »

Prof. Dr. Helmut Willke

mehr ... »

Prof. Dr. Dieter C. Schütz

mehr ... »

Prof. Dr. Ralph Westerhoff

mehr ... »

Prof. Dr. Markus Müller

mehr ... »

Prof. Dr. Jürgen Höser

mehr ... »

Prof. Dr. Wolfgang Müller

mehr ... »

Prof. Dr. Heiko Kleve

mehr ... »